Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Interessantes

Hier geht es zu Reiki & Wissenschaft.

Hier geht es zu Reiki & Medizin.

Hier geht es zum Vortragsprogramm.

—————————————————

Link des Monats

Reiki im ZDF


Was gibt es Neues?

(Stand 16.09.2017)

—————————————————

Nachdenkenswert...

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Albert Einstein, dt.-amerik. Physiker

 

"Wirkliches Neuland in einer Wissenschaft kann wohl nur gewonnen werden, wenn man an einer entscheidenden Stelle bereit ist, den Grund zu verlassen, auf dem die bisherige Wissenschaft ruht, und gewissermaßen ins Leere zu springen."

Werner Heisenberg, dt. Physiker

 

So viele Möglichkeiten, deinen Weg zu gehen - welchen davon willst du nehmen?

Mein Weg

"Damals"

Mein Lebensweg der ersten etwa 40 Jahre bezeichne ich als recht gradlinig und funktionell - geradewegs hinein in ein Leben ohne viel Freude und Sinn - und geprägt von vielen und zunehmend schwerer werdenden Erkrankungen...

Mich haben über viele Jahre begleitet

  • Hörstürze und Tinitus (schon zu Studienzeiten)
  • Langwierige depressive Verstimmungen und Schlafstörungen
  • Chronische Rückenverspannungen
  • Andauernde Erkältungen und Arthrose
  • Ab 2000 mehrere Burnouts in immer schnellerer Abfolge
  • Bandscheibenvorfälle und chronischer Ischias-Schmerz
  • Kalte Gliedmaßen und Frösteln am ganzen Körper
  • Arbeitssucht und nicht ausruhen können
  • Perfektionismus und kein Lob annehmen können
  • Helfersyndrom aber selbst nur schwer Hilfe annehmen können
  • Und noch andere Probleme

Was mir eigentlich Freude machte? Keine wirkliche Ahnung...

Wo ich eigentlich im Leben hin wollte? Keine Idee...

Wie sich eigentlich Glück anfühlt? Kein Gefühl...

Dann fing ich an, dieses von Grund auf zu hinterfragen und Schritt für Schritt zu verändern!

Neben herkömmlichen Therapien und vielfältigen naturheilkundlichen Behandlungen habe ich mich vor allem auch täglich mit den Möglichkeiten aus dem Rainbow Reiki® selbst unterstützend behandelt.

 

"Heute"

Heute habe ich diese Krankheiten größtenteils überwunden - oder mich mit den verbliebenen Symptomen soweit arrangiert, dass sie mich nicht mehr gravierend in meinem Leben einschränken.

Heute weiß ich, was mir Freude macht - z.B. Workshops, Seminare, Beratungen und Behandlungen geben, in der Natur sein, einen berührenden Film schauen, mit meiner Frau nach La Gomera verreisen. Und auch einmal "nur" entspannen.

Heute bin ich angekommen - auf dem Weg, der mir ein Leben in Neugierde und einer nährenden Motivation gibt. Und der letztlich kein Ende finden wird.

Heute weiß ich, wie sich Glück anfühlt - und wenn ich das Gefühl verliere, kann ich es immer schneller wieder finden!

Heute hinterfrage ich weiterhin regelmäßig mein Leben, Denken, Fühlen, Handeln - und verändere das, was mich davon abhält, gesund und glücklich zu bleiben oder mehr Freude und Freunde im Leben zu finden.

Es gelingt mir nicht immer. Aber immer öfter.

Und über die anderen Zeiten kann ich immer leichter schmunzeln und herzlich über meine Dramen lachen...