Zum Inhalt springen

Was ist Rainbow Reiki®

Rainbow Reiki bietet eines der am leichtesten zu erlernenden und gleichzeitig äußerst effektiven Systeme der Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung weltweit.

In den Seminaren wird alles vermittelt, was Bestandteil des Usui Reiki ist. Dazu kommen noch vielfältige Techniken, Methoden, erprobte Behandlungsabfolgen und Meditationsarten, Entspannungsmöglichkeiten und Übungen zur Steigerung der Sensitivität, Stressreduzierung und vieles mehr.

 

Ein technischer Vergleich zwischen Reiki und Rainbow Reiki®

Der erste Computer, mit dem ich aufgewachsen bin, war der C64 (falls sich da heute noch jemand daran erinnert…). Mit Diskettenlaufwerk einige Minuten ein Programm spulend suchen und dann laden – ein paar Hundert kB waren schon viel!

Damals bahnbrechend, innovativ, spektakulär – und einer der Väter der heutigen Computer-Welten… Es ist für viele Arbeiten besser, so einen Computer zu haben als gar keinen!

Heute gibt es Multimedia-Anschlüsse, binnen Sekunden werden GB verarbeitet, wir können hiermit telefonieren, Bilder machen und quasi live übertragen, Informationen abrufen oder über den Globus verteilen und vieles mehr. Es gibt Programme, die viele Arbeiten schneller und effektiver gestalten und uns manche Dinge sogar ganz abnehmen…

Natürlich braucht es ein wenig Zeit und Übung, die Programme kennen zu lernen und in ihrer Komplexität sinnvoll zu nutzen wissen. Bis dahin gibt es aber immer ausreichend Arbeitsmöglichkeiten, die einfach und selbst erklärend sind!

Dieses beschreibt in etwa den Schritt von Usui Reiki zu Rainbow Reiki.